Geltung dieser Bedingungen

Vorbehaltlich abweichender Vereinbarungen im Einzelfall sind diese AGB-Vertragsbestandteil. Mit Ihrer Beauftragung erklären Sie sich mit ihnen einverstanden.

Zahlungs- und Stornobedingungen

Eine verbindliche Beauftragung bedarf der Schriftform.

Eine Beauftragung kann bis spätestens 48 Stunden vor Auftragsbeginn kostenlos widerrufen werden. Evtl. angefallene Kosten werden auf Nachweis in Rechnung gestellt. Der Widerruf muss schriftlich bei der W.A.S eingehen.

​

Bei später eingehendem Widerruf oder bei Auftragsabsage vor Ort, bzw. vorzeitigem Abbruch stellen wir 100 % der Auftragssumme sowie die nachweislich entstandenen Kosten in Rechnung.

​

Maßgebend ist der Eingang des Widerrufs bei uns.

Es besteht eine Mindestabnahme von 8 Stunden pro Auftragsleistung. Jede weitere angefangene Stunde, über die regulär vereinbarte Arbeitszeit, wird voll berechnet.

Ausgenommen hiervon sind, die wagentechnische Untersuchung, welche nach Leistungen abgerechnet werden.

Rechnungen sind, ohne jeden Abzug fällig und innerhalb der angegebenen Zahlungsfrist zu zahlen. Eventuell abweichende Zahlungsbedingungen müssen vor Auftragserteilung schriftlich vereinbart werden.

​

W.A.S behält sich vor Aufträge abzusagen aus Gründen, die wir selbst nicht zu vertreten haben, wie z.B. Erkrankung, Unfall, Panne oder wenn das Erreichen des Einsatzortes aufgrund von Witterungseinflüssen, Naturgewalten oder aufgrund pandemischer Maßnahmen nicht möglich ist. Ein Anspruch auf Ersatz oder Schadenersatz besteht in diesen Fällen nicht.

Die Benachrichtigung des Bestellers über eine Absage erfolgt an die bei der Beauftragung angegebene Adresse.

Widerrufsrecht für Verbraucher

Sofern Sie Verbraucher (also eine natürliche Person, die die Bestellung zu einem Zweck abgibt, der weder Ihrer gewerblichen noch selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann) sind, steht Ihnen nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen ein Widerrufsrecht zu.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (zum Beispiel Brief, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Der Widerruf ist zu übersenden an: W.A.S, Heidberg 2 , 21386 Drögennindorf oder per Mail an: bostelmann@dispo-was.de

Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang.

Besondere Hinweise

Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.

Ende der Widerrufsbelehrung

W.A.S